Styletipps

Farbwahl des richtigen Anzuges

Bei der Farbwahl des Anzugs kommt es vor allem auf den Anlass an. 

Zu Business Meetings greift man meist zu aller Erst zu dem grauen Anzug. Dies macht auch Sinn, denn ein grauer Anzug strahlt Seriosität aus. Sehr modern sind im Geschäftsleben aber auch dunkelblaue Anzüge. Die Krawatte wird sich meist auch in dem Farbschema grau/ blau bewegen. 

Schwarze Anzüge wirken sehr formell und sind gerade bei sehr wichtigen Terminen auch gern gesehen. 

Der schwarze Anzug ist die Wahl für die Abendgarderobe. Zu Veranstaltungen und Feiern, Theaterbesuchen oder Ähnlichem ist man mit einem schwarzen Anzug immer top gekleidet. Aber auch hier kann man abweichen beispielsweise mit einem dunkelblauen Anzug. Ein grauer Anzug wäre eher ungeeignet außer es ist sehr dunkel. 

Helle Anzüge und braune Anzüge trägt man am besten zu lockeren Geschäftsessen und Gelegenheiten tagsüber. 

Wer in der Medienbranche arbeitet darf sich generell ein bisschen mehr austoben als jene in Finanzberufen. 

Die Farbwahl des richtigen Anzuges ist ein heikles Thema. Hier darf man weder zu gewagt rangehen noch möchte man mit dem grauen Bürokraten verglichen werden

What's your reaction?
0Like0Love0Happy0Sad0Dislike
get our latest news

Subscribe Our
Newsletter

[mc4wp_form id="481"]